Wir sind Steffi und David, wir sind Luxor Boerboels…

In den letzten 20 Jahren besaßen und züchteten wir französische Bulldoggen. Nachdem unsere letzte Zuchthündin verstorben ist, begannen wir uns für den Boerboel zu interessieren und je mehr wir über den Boerboel erfahren haben, desto mehr wurden wir von dieser tollen Rasse angezogen und kauften unseren ersten BB. Sie heißt Siboveld Dreamfyre, sie ist eine erstaunliche Hündin und alles, was wir über die Rasse gelesen haben, hat sich bestätigt. 

 

Dies war der Beginn unserer Boerboel-Reise, Wir haben mit einem angefangen und jetzt haben wir zwei, wir lieben alles an dieser Rasse, vor allem das Temperament, stark und selbstbewusst, sehr liebevoll zu ihren Menschen, mit einem grossen Beschützerinstinkt zu ihren Lieben, alles in allem ein perfekter Familienbeschützer. Der Boerboel war in seinem Ursprungsland Südafrika fast ausgerottet und wurde Anfang der 80er Jahre wiederbelebt, der Boerboel entwickelt sich immer noch als Rasse, und wir werden uns bemühen, diese majestätische Rasse zu verbessern und weiterzuentwickeln. Luxor Boerboels sind Züchtermitglieder von SABBS. 

 

Wir sind ein kleiner Zwinger, und das ist für uns ein reines Hobby, ich bin Sternekoch und Steffi arbeitet als Lohnbuchhalterin. Wir sind daher nicht auf Einnahmen aus unserer Zucht angewiesen und haben nur etwa einen oder vielleicht später zwei Würfe pro Jahr. Unsere Analyse vor jeder Verpaarung ist sehr umfangreich, um die bestmögliche Verpaarung zu garantieren. Dies erreichen wir durch den Einsatz der besten, gesündesten und sorgfältig ausgewählten Hunde. 

Wir testen routinemäßig die Gesundheit unserer Zuchthunde. Luxor Boerboels züchtet nach Qualität, nicht nach Quantität.